FSC Möve Obernau

17. FAI Segelflug - EM 15m, 18m & Offene Klasse vom 8. - 21. 6. 2013 in Vinon sur Verdon

 Nach 10 Jahren für seine Firma im Ausland kam Michael mit seiner Familie am 1. Juni zurück nach Deutschland,
 um in Zukunft in Regensburg tätig zu sein. Natürlich stand gleich die Teilnahme an der Segelflug Europameisterschaft auf dem Plan.
 Mit seinem “Lieblingsflieger”, der EB 29 beherrschte er
 im Kreis der neuen Offenen Klasse Flieger den Wettbewerb
 in Vinon sur Verdon in Südfrankreich.
 Obwohl er am 2. Wertungstag 200 Punkte nach dem Tagessieg
 am 1. Wertungstag verlor, lag er nach 9 Wertungstagen
 mit mehr als 500 Punkten an der Spitze.

 Einige Bilder aus Südfrankreich:
 Das ist der deutsche “Leitstand”:

 Das Feld vor dem letzten Wettbewerbstag:

 Erste Versuche,                                    dann hat doch der Papa das Ruder übernommen:
 
 Start zum letzten Wertungstag:

Die Sieger der Offenen Klasse
Kilian, Michael und Markus                      und das ist das gesamte Deutsche Team: