FSC Möve Obernau

Zu Gast bei den Segelfliegern in Obernau vom 20. - 22. 08. 2011

Einmal mehr sind viele Gäste unserer Einladung gefolgt und haben unser Fest besucht.

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter einigermassen Glück. Nur am Sonntag zur Mittagszeit gab es etwas Regen,
ansonsten war es trocken, allerdings ziemlich schwülwarm.

Bereits am Wochenende vor dem Fest starteten die Vorbereitungen mit dem Abrüsten unserer Segelflieger,
damit die Halle für das Ereignis hergerichtet werden konnte.
Ab Mittwoch begann der Aufbau der Stände, die Festgarnituren und Getränke wurden angeliefert
Am Donnerstag folgte das Festzelt, das mit vereinten Kräften errichtet wurde.
Schliesslich wurden die Tische und Bänke in der Halle, dem Zelt und im Freien aufgestellt.

Am Samstag mittag war es dann so weit, die ersten Gäste kamen zur Möve.
Am Abend spielte die Band BEE FLAT lautstark zur Unterhaltung auf.

An allen Tagen wurde intensiv geflogen und natürlich fand unser Angebot an Speisen und Getränken reichlich Zuspruch.

Vor allem die Plätze in unserem “Wäldchen” waren sehr begehrt und auch ihm hat es gefallen!

Die Kinder hatten Riesenspass in der Hüpfburg und auf dem Kinderkarussell.

Traditionell spielte die Melomania am Sonntag
und zum Festausklang am Montag Abend sorgte die MK2 - Band mit fetziger Musik für gute Stimmung..

Nachdem am Montag Abend die letzten Gäste den Heimweg angetreten haben,
sorgte Mareike und Christoph für eine Sektdusche unserer beiden Vorstände,
um anschliessend auf die getane Arbeit gemeinsam anzustossen!

Für unsere Mitglieder und Helfer galt es dann am Dienstag,
alle für das Fest aufgebauten Utensilien wieder abzubauen.
Spät am Dienstagabend sah unser Gelände
wieder einigermassen wie ein Flugplatz aus.

Insgesamt waren mehr als 120 Mitglieder, Freunde und Helfer im Einsatz,
um unseren Gästen, denen wir für ihren Besuch herzlich danken,
einige schöne Stunden bei den Möven zu bereiten!