FSC Möve Obernau

Zu Gast bei den Segelfliegern in Obernau vom 23. - 25. 08. 2008

Die Möven hatten wieder Glück mit dem Wetter und dem harmonischen und vor allem unfallfreien Ablauf des Festes.

An allen drei Tagen wurden viele Rundflüge mit Segel- und Motorflugzeugen durchgeführt.
Die ganz Mutigen unter unseren Gästen haben sich mit Christoph oder Herbert in unserer DG 1000
zu einem Segelkunstflug in die Lüfte gewagt.
Alle ”Kunstflieger” hatten strahlende Augen am Ende ihres Fluges und waren hellauf begeistert.

Wie zum ersten Mal im letzten Jahr wurde das Festzelt vor unserer Halle von unseren Gästen gerne angenommen.

Am Samstag Abend sorgte
   ”Cleonica da Cunha & The Miami Sound Club”
für tolle Stimmung.

Die Melomania spielte am Sonntag zum Frühschoppen
und begleitete auch den weiteren Festverlauf.

Unsere Mannschaft am Grill und in der Küche hat keinen hungrig nach Hause gehen lassen.
Wie in jedem Jahr wurden Steaks, Bratwürste, Haxen, Hähnchen, Kartoffelsuppe und belegte Brötchen angeboten.
Natürlich gab es auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in unserer zur Kaffeebar umfunktionierten Werkstatt.

Für unsere kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und erstmals ein Karussell,


Schliesslich wurden unseren grossen Gästen

abends an der Bar diverse Drinks zubereitet!
 
Auch fast schon eine Tradition:
Christoph Zahn in seinem Habicht  
 beendete den Flugbetrieb an allen Tagen
 mit einer tollen Vorführung


             Zum Festabschluss am Montag abend sorgte Paul und seine Band “Beatkicks”
            
bis gegen Mitternacht für gute Stimmung.

Ohne die Arbeit unserer Mitglieder, Freunde und der freiwilligen Helfer wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.
Dafür bedankt sich der Vorstand bei Allen sehr herzlich.

Für uns als Veranstalter war es ein sehr gelungenes Fest, und wir hoffen,
alle unsere Gäste nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es heißt

      "Zu Gast bei den Segelfliegern in Obernau"