FSC Möve Obernau

Kinder aus dem Städtischen Kinderheim bei uns am 21. 05. 2009 zu Gast


 Wie jedes Jahr hatte der Flugsportclub “Möve-1951” Obernau e. V. eingeladen.
 Etwa 40 Mädchen und Jungen waren mit ihren Betreuern gekommen.

 Die Obernauer Flieger gaben sich bei guten Wetterverhältnisen große Mühe,
 ihren jungen Gästen ein attraktives Programm zu bieten.
 Im Vordergrund stand natürlich das Fliegen. Besonders begehrt waren Flüge mit Christoph in der DG 1000
 
 Aber auch die Flüge mit Peter in einem viersitzigen Motorflugzeug und in den Motorseglern fanden reges Interesse.
 

 Keineswegs nur Rahmenprogramm waren die anderen Vergnügungen.

 Eine Hüpfburg wurde stark frequentiert und auch mit Tischtennis verging die Zeit wie im Fluge.
 
 Für das leibliche Wohl gab es Getränke, Kuchen und am Abend Leckereien vom Grill.

 
 Zum Abschluss bedankten sich unsere Gäste herzlich für den herrlichen Tag bei den Möven.
 Obwohl die Kinder über das Jahr häufig eingeladen werden,
 ist nach ihren Aussagen der Besuch im Altenbachtal der alles überragende Höhepunkt des Jahres.

 
 Und das sind die Möven, ohne deren Einsatz ein Tag wie dieser nicht möglich wäre!