FSC Möve Obernau

 LS4 Taufe und Habichttreffen


 Taufe unserer LS4 „4M“ beim LSV Bückeburg
 &
 das erste Aufeinandertreffen der 3 flugfähigen Habichte

 Im Rahmen der Luft-Sport-Tage 2014 in Bückeburg vom 18. - 20. Juli trafen zum ersten Mal
 die drei weltweit einzig flugfähigen Habichte aufeinander,
 
 

 Ausserdem wurde unsere LS4, die der Bückeburger Verein vor einigen Wochen von uns erworben hat, getauft.
 Die Taufe wurde von Philipp Rösler (ex Vizekanzler) und Alexander zu Schaumburg-Lippe (Fürst) vorgenommen.
 Rösler war schon vor seiner politischen Karriere Mitglied im Bückeburger Verein
 und hat jetzt seine Aktivitäten wieder aufgenommen.
 Vor den Zuschauern begossen die Beiden die LS4 und tauften sie auf den Namen „ELLES vom Weinberg“.
 

 Am Sonntagabend durfte „Elles“ das erste Mal in einen Cobra Anhänger einziehen und wurde transportfähig gemacht,
 da in den nächsten 2 Wochen die 3000 Stundenkontrolle ansteht.
 Danach findet sie fast schon wieder den Weg zu uns,
 denn die Bückeburger führen vom 17. - 22. August Ihr Vereinsfluglager in Schweinfurt durch.