FSC Möve Obernau

Festumzug der Melomania am 05. Juni 2005

 Anlässlich des 50 - jährigen Jubiläums der MELOMANIA, unserer Musikkapelle beim Fest der Möven,
 wurden sämtliche Obernauer Ortsvereine zum großen Festumzug durch Obernau geladen.
 So wurde am Sonntag morgen unter Mithilfe der Vereinsmitglieder die Ka2b abgerüstet
 und der Rumpf auf den in der Zwischenzeit festlich geschmückten Anhänger „drapiert“.
 Ein Mercedes Oldtimer fand sich als das perfekte Zugfahrzeug.
 Und so machte sich schließlich eine kleine Gruppe Unerschrockener auf den Weg nach Obernau.
 Nachdem sich endlich alle Vereine sortiert hatten, ging es los durch den Ortskern bis hin zur Mehrzweckhalle.
 Das Möven - Gespann erwies sich als echter Hingucker.
 Abschließend fanden sich alle Festzugteilnehmer zu einem kleinen Umtrunk
 mit musikalischer Untermalung der zahlreichen Obernauer Musikvereine in der Mehrzweckhalle ein.
 Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und verschonte uns vom Regen.

 Die Vorarbeiten sind beendet . . .               Warten auf den Umzug . . .      “Paule” war auch dabei . . . :
 

 Der Festzug bewegt sich . . .                 Nach getaner Arbeit . . .