FSC Möve Obernau

36. Vintage Glider Club Rally vom 1. bis 8. August 2008

Die diesjährige Rally des Vintage Glider Clubs brachte uns nach Wels in Österreich.

 Organisiert wurde sie zusammen vom
 Fliegerclub Weiße Möwe Wels,
 der Sektion Österreich des Vintage Glider Clubs
 und vom Rhönflug Oldtimer Segelflugclub Wasserkuppe.









Aus Obernau waren wir mit der Ka 2b und dem Prefect angereist.
 Ausserdem konnten wir noch die Slingsby T.21B unseres holländischen Freundes Bob van Aalst nutzen.

Der sehr weitläufige Flugplatz Wels bot ausreichend Platz für Camping, sanitäre Anlagen und natürlich ein grosses Bierzelt.

Hier fand dann auch am Abend des 1. August die offizielle Eröffnung des Treffens durch den VGC Präsidenten Chris Wills statt.

Das Wetter war während fast des gesamten Treffen thermisch fliegbar, nur an einigen Tagen durch etwas Regen gestört.
Insgesamt waren 230 Teilnehmer mit 105 Segelflugzeugen nach Wels gereist,
die es während des Treffens auf 863 Starts mit insgesamt 832 Flugstunden brachten

Höhepunkte des Treffens waren wie jedes Jahr der „Internationale Abend“ am 2. August,
bei dem jedes Land typische Spezialitäten anbot,
sowie der „Östereichische Abend“ am 6. August.

Am Abend des 8. August wurde die diesjährige Rally von Chris Wills wieder beendet und wir machten uns auf den Heimweg.

Die 37. Vintage Glider Club Rally findet im kommenden Jahr vom 27. Juli bis 7. August in Achmer bei Osnabrück statt.

Klaus