FSC Möve Obernau

VGC Treffen vom 11. 8. - 19. 8. 2006 in Brie-Champniers bei Cognac


 Drei Flugzeuge aus Obernau wurden über den mautpflichtigen französischen "Highway" 1089 km weit transportiert.
 Wohnen auf dem Acker (Campingplatz) und Frühstücksverpflegung per Sammelbestellung auf Rädern.
 

 Nach anfänglichen Problemen mit der Winde konnten dann die Obernauer Flugzeuge endlich starten.
 4 F - Schlepp - Flugzeuge gegen 2 Windenseile, da war die Wartezeit bei dem Andrang recht lang.
 
 Wenn dann noch Seilsalat hinzukam, stieg man ohne weitere Starts wieder aus,
 was auch den jungen "Nachwuchspiloten" nicht gefiel.
 
 Abends Festessen beim französischen Abend mit Volklore, Musik und Tanz..
 

 Oder Essen im Freien am nächsten Tag.

 Da am 17.08. die 'Winde schon nicht mehr da war, wurden anschließend die ersten Flugzeuge abgerüstet.
 
 Rückfahrt am Freitag, dem 18.08, Ankunft in Obernau am 18.08 und 19.08.2006.
 Flugzeuge, Luftfahrtführer und Personal heil zurück mit schönen Erinnerungen

   an ein "blumiges" Frankreich “le grand Nation”!

 Gruß
 Lothar