FSC Möve Obernau

Wellenfliegen im Rheintal am 27. 11. 2011

Auf dem deutschen Segelfliegertag 2011 in Darmstadt haben wir durch den Wellenflugvortrag
von dem E - Mail - Verteiler für „Wellenalarm“ im Rheintal erfahren und Roland hat sich dort angemeldet.
Am 26.11 war es soweit : „Wellenalarm“.
Wir, Thomas, Roland und Fridolin, verabredeten uns für den nächsten Tag, um nach Dannstadt - Ludwigshafen zu fahren.

Früh´s um 6 ging´s los

Nachdem wir dort angekommen waren, ging es ans Aufrüsten unserer DG1000 und LS8.

Natürlich waren wir nicht die Einzigen, die dem „Wellenalarm“ gefolgt sind.

Als wir dann die Flieger an den Start gestellt hatten und ein sehr informatives Briefing bekommen hatten,
mussten wir zunächst warten bis wir an der Reihe waren.

Startaufstellung wie bei einem Wettbewerb

Nach einiger Zeit ging´s dann endlich los. Roland flog mit der LS8 und Thomas und ich in der DG1000.
Zum Flug gibt’s nicht viel zu sagen ausser: „Kino ohne Ton!“

Leider mussten wir nach etwas mehr als einer Stunde wieder runter, weil sich die Wolkendecke unter uns zügig zu schliessen begann. Trotzdem war es ein unvergesslicher Tag. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten „Wellenalarm“!

Euer

Fridolin