Die Möven wieder in der Luft

Letztes Wochenende war es endlich soweit: Die 7-Tage-Inzidenz in Aschaffenburg und Umgebung lag lange genug unter dem Wert von 100, das Wetter passte und natürlich war auch die Motivation unter den aktiven Mitgliedern nicht mehr zu bremsen. Ideal also um den Segelflugbetrieb auf unserem Fluggelände wieder anlaufen zu lassen.


Dabei steht Sicherheit natürlich an erster Stelle. Sowohl medizinisch als auch fliegerisch.

So waren Überprüfungsstarts mit Fluglehrer unter Einhaltung der strengen Abstands- und Hygieneregeln für jeden Scheininhaber Pflicht. Gleichzeitig kamen auch die Flugschüler wieder in die Luft, sodass am letzten Wochenende insgesamt 42 Starts- und Landungen im Altenbachtal zustande kamen. Dem voraus ging vor einigen Wochen ein erstmalig digital abgehaltener Sicherheitsvortrag.


Wir freuen uns, dass die Flugsaison nun gestartet ist und wünschen allen Mitgliedern einen erfolgreichen Flugsommer.

ASK 21 im Altenbachtal
FSC Möve Obernau

57 Ansichten