Möve Oldtimer Fraktion auch wieder in der Luft

Letzte Woche erhielten die beiden im Altenbachtal stationierten Flugzeuge Slingsby Prefect und Slingsby T21 ihre Jahresnachprüfungen und wurden danach auch gleich ausgiebig geflogen. So kamen letztes Wochenende trotz wolkenverhangenen Wetters mit einzelnen Schauern insgesamt 22 Starts und Landungen durch die beiden Oldtimer zusammen. Das besondere an den Segelflugzeugen: Das Fliegen im Cabrio Format– also ohne Haube – und bei der Slingsby T21 sogar nebeneinander sitzend.

Getoppt wurden die letzten Wochen dann noch durch einen einzigartigen Air-to-Air Foto Flug von Christoph Zahn in seinem Habicht. Dabei flog Christoph im norddeutschen Itzehoe neben dem Profi Fotograf Tobias Barth her, sodass tolle Fotos entstanden. Seht selbst:


Außerdem flog Christoph am 30.05.2021 mit dem Habicht – untypisch für dieses Segelflugzeug, da es aerodynamisch für den Kunstflug konstruiert wurde – eine Strecke von 136km überland. Gestartet war Christoph an diesem Tag von Langenselbold aus. Den Flug könnt ihr über WeGlide bewundern: 136 km / Christoph Zahn / Langenselbold 30.05.2021 (weglide.org)


43 Ansichten